Blaskapelle Ovenhausen

Das war 2022!

Das Jahr klingt aus und wir blicken auf 12 musikreiche Monate zurück.

Wir feierten bei schönem Wetter unser Frühlingsfest, begleiteten in den Sommermonaten das Schützenfest im eigenen Dorf sowie den umliegenden Orten und hörten bei unserer Vereinsfahrt zur Europameisterschaft der böhmischen Blasmusik nach Lüchtringen wieder selbst, wie schön Blasmusik ist.

Bei vielen weiteren großen wie auch kleinen Auftritten über das Jahr konnten wir endlich wieder viele Freunde der Blasmusik treffen und in viele glückliche Gesichter blicken.

Jedoch: Zu Beginn des Jahres gab es noch viele Fragezeichen: Finden die geplanten Auftritte und Konzerte statt? Können wir nach Monaten ohne gemeinsamen Übungsabend wieder die Menschen begeistern? Es gab viele Herausforderungen, die es während Corona zu bewältigen galt.

Und wenn wir nun auf die zwölf Monate zurückblicken lässt sich sagen: Die Bilder sprechen für sich!

Wir möchten uns an dieser Stelle bei alle Helfern und Familien unserer Musiker bedanken, die uns in diesem Jahr unterstützt und viele Dinge erst möglich gemacht haben.

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr 2023, wünschen euch allen einen guten Rutsch und hoffen euch bald wiederzusehen.

Eure Blaskapelle Ovenhausen